Skip to main content

Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: Ahlener Teams werden Kreismeister

Oelde, 15. Juni 2015 (mts). Die Mannschaften der männlichen und weiblichen Jugend U14 der LG Ahlen haben am Wochenende die DJMM-Durchgänge "Gruppe 3" in Oelde gewonnen und holten gleichzeitig die Kreismeistertitel der Gruppe 2. Beide Teams zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Jungen um Jan Wiese, Colin Fiedrich und Aaron Flötotto überzeugten vor allem im Sprint und im Weitsprung, hervorragende Leistungen bei den Mädchen zeigte Lynn Möllers über 800 Meter und ebenfalls im Weitsprung. Mit ihren Leistungen können sich beide Teams Hoffnungen auf die Teilnahme an den FLVW-Mannschaftsmeisterschaften am 27. September machen, für die sich die besten acht Mannschaften Westfalens qualifizieren.

Die weiblichen Kinder U12 mussten in Oelde in der Gruppe 1 den Teams des TV Wattenscheid und der LG Ems Warenorf den Vortritt lassen, zeigten aber ebenfalls zum Teil sehr gute Leistungen - wie etwa Nike Möllers im Weitsprung und über 50 Meter. Die Mädchen wurden vor dem SuS Enniger und der LG Oelde/Wadersloh ebenfalls Kreismeister. Im Kampf um einen der acht Startplätze beim Förderwettkampf "Gruppe 1" im Rahmen der Landesmeisterschaften dürfte es für die Ahlener U12 allerdings knapp werden.