Skip to main content

35:42: Aufsteigende Form für Barwinski

Oelde, 22. April 2016 (mts). Jonas Barwinski kommt immer besser in Form: Beim Oelder Frühlingslauf lief der A-Jugendliche auf Rang fünf. Gleichzeitig gewann Barwinski seine Altersklasse U20. Auch Leon Thiemann (U18) feierte einen Altersklassensieg.

Nach einer starken Auftaktrunde musste Barwinski auf dem fünf mal zu laufenden Kurs durch die Oelder Innenstadt einen Teil der Konkurrenz zwar noch ziehen lassen und fiel von Rang zwei noch zurück, verfehlte die angepeilte Zeit von 35:30 Minuten über zehn Kilometer am Ende jedoch nur recht knapp.

Thiemann wurde mit 45:06 Minuten gestoppt. Bernd Redemeyer benötigte mit 44:05, Thomas Reger 47:24 Minuten und Jürgen Pollmeier mit 48:26 Minuten.

Das Siegertreppchen knapp verfehlt hatte Hubertus Beier vom FC Tönnishäuschen, der in 43:56 Minuten auf Rang vier der M50 lief.