Skip to main content

Jugend-Hallen-DM: Biederbick kämpft sich auf Rang 3

Dortmund, 21. Februar 2016 (mts). Bei den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften am Wochenende in Dortmund ist Dennis Biederbick aufs Siegertreppchen gelaufen. Über die 800 Meter musste Biederbick nur die fovirisierten Läufer Pascal Kleyer (LG Region Karlsruhe) und Robert Farken (SC DHfK Leipzig) ziehen lassen. Biederbick lief 1:53,42 Minuten.

Dabei verlief das Rennen nach Biederbicks Geschmack. Mit einer Durchgangszeit von 57 Sekunden ging die U20-Konkurrenz die 800 Meter verhältnismäßig locker an, nach einem zurückhaltenden Start konnte sich Biederbick vorne einreihen. Erst auf der Schlussrunde musste Biederbick Kleyer und Farken laufen lassen und hatte im Ziel 0,40 Sekunden Rückstand auf den DM-Titel.

Am Samstag hatte Biederbick seinen Vorlauf gewonnen und mit 1:54,23 Minuten die schnellste Zeit des Tages vorgelegt. Auch Farken und Kleyer hatten ihre Vorläufe souverän für sich entschieden.

Der B-Jugendliche Steffen Baxheinrich vom LV Oelde wurde im gleichen Rennen Siebter.