Skip to main content

Desale gewinnt in Herbern

Ahlen, 8. November 2015 (mts). Der Ahlener Amanuel Desale hat den 21. Westerwinkelwaldlauf gewonnen. Damit feierte der Eritreer seinen ersten Straßenlaufsieg. Desale lief über 10 Kilometer in 36:26 Minuten zu eine Start-Ziel-Sieg.

Amanuel Desale führt das Zehn-Kilometer-Feld in Westerwinkel an. Foto: Mathias Schwenke

Damit blieb Desale eine Sekunde unter seine Jahresbestzeit vom September in Dortmund. 238 Finisher zählte der Lauftreff Westerwinkel des SV Herbern bei Zehner. Insgesamt waren bei den Nachwuchsläufen auf der Zielgeraden und den Volks- und Straßenläufen durch den Schlosspark rund 1000 Athleten am Start.

Ralf Hollmann vom LG-Partnerverein ASC blieb mit 39:59 Minuten knapp unter der 40-Minuten-Marke. Manuel Mertenskötter benötigte 41:40 Minuten.

Die Dolbergerin Katrin Walter, die für die Lauffreunde Bönen startet, gewann in 20:25 Minuten die fünf Kilometer. Gudrun Kraus lief über zehn Kilometer in 48:11 Minuten auf Rang fünf.

my4.raceresult.com/32846/results