Skip to main content

Westfälische Jugendmeisterschaften: Bronze für Schulte

Bochum-Wattenscheid, 8. Juli 2019 (vas/lga). Bei den Westfälischen Meisterschaften der U18 und U20 im Wattenscheider Lohrheidestadion landete Moritz Schulte auf dem Treppchen: Mit 47,35 Metern wurde er Dritter im Speerwurf der U20. Betty Smit und Jolina Heimann erreichten über 100 Meter das B-Finale.

Schulte konnte seine Bestleistung um fast vier Meter verbessern. Sein weitester Versuch landete bei 47,35 Metern, womit er den dritten Platz in der U20 belegte.

Auf den hart umkämpften und stark besetzten Sprintdistanzen unterwegs waren Betty Smit, Jolina Heimann und Jannik Pollmeier. Smit und Heimann schafften es, sich in der U18 für das B-Finale zu qualifizieren und belegen mit sehr guten Zeiten insgesamt die Plätze 14 und 15. Vereinskollege Jannik Pollmeier lief über die 200 Meter der U18 in 24,28 Sekunden auf Platz 15. Die Ergebnisse der Ahlener Athleten begeisterten auch ihren Trainer: „Klasse Ergebnisse von allen, die zeigen, dass es weiter vorwärts geht," sagte Trainer Sven Becker.