Skip to main content

Wintercitylauf lockt zum weihnachtlichen Wettkampf

Ahlen, 10. November 2008 (sts). Abwechslungsreich und attraktiv, spannend und schnell: Kurz vor dem dritten Advent gehört die Ahlener Innenstadt nach den Weihnachts-Einkäufern wieder den Läufern. Bereits zur fünften Auflage treffen sich am 12. Dezember die Top-Läufer der Region zur Jagd auf Plätze und Preisgeld und die Hobby-Läufer zum Genusslauf in der vorweihnachtlich beleuchteten Ahlener Innenstadt. Ausgeschrieben ist ein Lauf für Schüler über 2,1 Kilometer sowie die Distanz von zehn Kilometern.

Zentrum des Laufes ist wie in den vergangenen Jahren der Marktplatz. Dort befinden sich Start und Ziel. Die Strecke bezieht aber auch weitere Teile der Fußgängerzone und der Innenstadt mit ein. Für zusätzliche Stimmung sorgen unter anderem zahlreiche Fackeln, die den Läufern vor allem im Bereich des Bahnhofs den Weg weisen.

Anmeldungen nehmen die Verantwortlichen für den Lauf bereits seit Wochen entgegen. Unter www.lgahlen.de haben die Aktiven von der LG Ahlen und die Stadtmarketing-Experten von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen nicht nur alle Fakten zum Wintercitylauf zusammengefasst, sondern auch eine Online-Anmeldung geschaltet. Wer sich rechtzeitig anmeldet, bekommt für den Lauf erneut eine Startnummer mit Namen.

Los geht's am 12. Dezember um 19.25 Uhr mit dem Nachwuchs-Lauf. Der Hauptlauf geht um 19.45 Uhr auf die Strecke. Vorjahressieger Marc-André Ocklenburg hat seinen Start bereits zugesagt. Nach seinen Erfolgen in den Jahren 2007 und 2006 könnte er der ersten Läufer werden, der den Wettkampf zum dritten Mal gewinnt. Ein ähnliches Ziel hat allerdings auch Ilona Pfeiffer, die ebenfalls in den beiden vergangenen Jahren schon in Ahlen siegreich war.