Skip to main content

Marathonstaffel: LG-Damen holen Silber, Männer Bronze

Beckum, 10. Mai 2018 (mts). Nach dem Sieg der Männer im Vorjahr holte in diesem Jahr die Frauenstaffel der Leichtathletikgemeinschaft Ahlen einen Podestplatz: Theresa Hunkemöller, Josefine Rusak, Lisa Mester, Fidelia Gosda und Susanne Ewens mussten an Christi Himmelfahrt in der Beckumer Roten Erde nur den favorisierten Laufsportfreunden Münster den Vortritt gewähren. Die ASC-Triathletinnen wurden Dritte, Ahlens Männer holten Rang drei.

Auch bei den Männern setzten sich in diesem Jahr die LSF Münster mit deutlichem Vorsprung durch. Die Münsteraner um den Ex-LG-Läufer Markus Kreckmann fingen die anfangs führende Mixed-Staffel von Olfas Laufladen aus Gütersloh und den LV Oelde noch ab.

Im Ahlener Duell zwischen den Läuferinnen der LG und den „Youngstars“ des LG-Partnervereins ASC lag der ASC lange vorn, am Ende hatte Theresa Hunkemöller, die die siebtbeste Zeit einer Frau lief, die schnelleren Beine. Auf Rang fünf folgte eine weitere Staffel des ASC.

Ergebnisse: www.sgre.de/03_marathon-staffel/download/eliste_marathonstaffel_2018.htm