Skip to main content

Gelungener Formtest für den Wintercitylauf

Essen, 27. November 2016 (mts). Nach seinem Sieg in Herbern hat Jonas Barwinski beim Blumensaatlauf erneut seine starke Form unter Beweis gestellt und ist auf Rang 15 gelaufen. In zwei Wochen beim Wintercitylauf will der Walstedder nun erneut eine neue Bestzeit aufstellen.

Mit 34:28 Minuten hatten Barwinski Anfang November den Westerwinkelwaldlauf in Herbern vor seinem Vereinskollegen Amanuel Desale gewonnen, der auch am Sonntag in Oelde auf Rang zwei lief. Auf der flachen Strecke in Essen benötigte Barwinski nun 35:18 Minuten. Den 26. Blumensaatlauf gewann Daniel Schmidt von der TuRa Remscheid Süd, der den Streckenrekord beim Ahlener Wintercitylauf hält und in Ahlen bereits zweimal gewinnen konnte.

Beim Wintercitylauf will auch Jonas Barwinski angreifen, auf den Lauf durch die vorweihnachtliche Ahlener Innenstadt bereitet Barwinski sich derzeit gezielt vor. Nach Möglichkeit will er die 34:28 Minuten - in diesem Jahr bisher die zweitschnellste Zeit eines Läufers aus dem Kreis Beckum - da erneut unterbieten.