Skip to main content

Nachwuchs zurück aus der Corona-Pause

Enniger, 27. September 2021 (lga). Bei den U10-, U12- und U14-Mehrkampfkreismeisterschaften war am Samstag für den Ahlener Leichtathletiknachwuchs Schluss mit der Corona-Pause: Die jüngsten Athleten der LG Ahlen konnten ihr sportliches Talent in Enniger unter Beweis stellen.

Paul Berg. Foto: Alina Wiese

„Unter besten Wetterbedingungen konnten alle Athletinnen und Athleten ihre persönlichen Bestleistungen überbieten“, freute sich der LG-Vorsitzende Mark Wiese. Besonders gut lief es an diesem Wochenende für Paul Berg, der in der Altersklasse M10 mit insgesamt 974 Punkten den ersten Platz belegte. Die 50 Meter lief er in einer Zeit von 8,0 Sekunden, warf den Ball auf 34 Meter und sprang beachtliche 3,84 Meter im Weitsprung.

Ebenfalls super lief es für Pauline Lütkehaus (W9), Matilda Schöttler (W10) und Roman Gansvint (M9) die jeweils den zweiten Platz mit 935, 869 und 708 Punkten belegten.

Einen sehr guten dritten Platz belegte Levi Harman in der Altersklasse M11 mit 570 Punkten, und sein Bruder David Harman erkämpfte sich in der Altersklasse M9 einen zufriedenstellenden achten Platz. In der gleichen Altersklasse starten seine Teamkollegen Henry Dammert, der mit 569 Punkten den sechsten Platz belegte, und Hannes Plößner, der sich mit 571 Punkten den fünften Platz sicherte.

In der U12 freute sich Leni Stübbe-Holtkötter ebenfalls über einen guten dritten Platz mit 728 Punkten. Ihre Teamkollegin Anni Geers sprang 3,38 Meter, lief eine Zeit von 9,4 Sekunden und warf den Ball elf Meter weit, damit sicherte sie sich eine Gesamtpunktzahl von 738.

Last but not least belegte die jüngste Athletin der LG Ahlen, Julia Rösmann (W8) den achten Platz mit einer Leistung von 9,5 Sekunden im Sprint; 2,75 Meter im Weitsprung und 6,50 Meter im Ballwurf.

„Ein erfolgreicher Tag für die LG Ahlen. Mit diesen großartigen Leistungen zeigten unsere Schützlinge, dass auch eine so lange Wettkampf- und coronabedingten Trainingspause, ihnen nichts anhaben kann. Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse“, so Trainerin Alina Wiese über ihre Athletinnen und Athleten.