Skip to main content

Neuer Termin, vorerst letzte Auflage: Wintercitylauf schon am 14. Dezember

Ahlen, 13. Juli 2018 (lga). Der Ahlener Wintercitylauf wird auch in diesem Jahr an einem Freitagabend stattfinden, und nicht wie zunächst geplant am Sonntag: Die 15. Auflage der Straßenlaufveranstaltung durch die adventliche Innenstadt wurde jetzt auf den 14. Dezember vorgezogen. Grund für die Verlegung auf den Freitag ist der verkaufsoffene Sonntag, der in Ahlen am 16. Dezember stattfinden wird.

 

Vielen Läuferinnen und Läufern dürfte die Velegung recht sein: Die Laufveranstaltung, die jedes Jahr rund 400 Teilnehmer anzieht, ist damit auch 2018 wieder zurück auf dem Traditionstermin am Freitabend, auf dem 13 der bisher 14 Auflagen des Wintercitylaufs durchgeführt wurden. Weihnachtsmarkt „Ahlener Advent“ und Laufveranstaltung sollen sich wieder optimal ergänzen.

Die 15. Auflage wird 2018 allerdings vorerst auch die letzte sein, hat sich die Veranstaltergemeinschaft aus Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen und Leichtathletikgemeinschaft schweren Herzens entschlossen.