Skip to main content

Borsig-Meeting: Möllers und Pollmeier laufen Quali

Gladbeck, 11. Juni 2019 (mts/lga). Schwierige Windverhältnisse achten das Gladbecker Borsigmeeting für die Ahlener Leichtathleten zum Pokerspiel. Insbesondere in den Weitsprungergebnissen spiegelten sich die Probleme von Marie Averberg, Betty Smit und Lynn Möllers mit dem wechselnden Wind wieder.

Lynn Möllers

Marie Averberg sprang in der weiblichen Jugend U18 4,42 Meter weit und blieb damit unter ihren Möglichkeiten - die persönliche Bestleistung liegt bei 5,05 Meter. Noch dazu verletzte sich Averberg dann leider leicht bei den 200 Metern und konnte somit den Wettkampf nicht fortsetzen - auf den Start über 100 Meter Hürden musste Averberg verzichten.

Betty Smit lief über die 100 Meter gute 13,31 Sekunden und über die 200 Meter neue Bestzeit von 28,16. Bei den Münsterlandmeisterschaften in Rheine noch über fünf Meter gesprungen, machten Ihr die Windverhältnisse dann einen riesigen Strich durch die Rechnung.

Lynn Möllers hatte etwas mehr Glück mit dem Wind bei ihren Sprüngen und verfehlte mit 4,89 Metern die Fünf-Meter-Marke nur knapp. Sie erreichte über die 100 Meter starke 13,08 Sekunden, und über die 200 Meter lief sie 27,18 Sekunden und holte sich damit die Norm für die Westfälischen U18-Meisterschaften.

Jannik Pollmeier erzielte über 100 Meter solide 11,95 Sekunden und lief über 200 Meter die NRW-U18-Norm im 23,87 Sekunden.