Skip to main content

Haldenlauf am 5. Mai mit Start und Ziel auf der Zeche

Ahlen, 10. Februar 2024 (lga). LG und Stadtteilforum Süd-Ost arbeiten intensiv an einer Neuauflage des Stadtteil- und Haldenlaufs. Die Veranstaltung soll am 5. Mai stattfinden. Start und Ziel sind diesmal am Fuß der Fördertürme von Schacht 1 und 2 auf der ehemaligen Zeche Westfalen.

Foto: Danny Schott

Die genauen Streckenverläufe stehen wegen der Bauarbeiten der sogenannten Osttangente noch nicht fest. Auf jeden Fall soll es auch wieder über die renaturierte Zechenhalde gehen.

Die Zusammenarbeit mit den Schulen des Stadtteils soll fortgesetzt werden - zwischenzeitlich war der Stadtteillauf mit Abstand Ahlens größte Laufveranstaltung für Schülerinnen und Schüler. Auch hier arbeiten die Veranstalter an neuen Konzepten.

Der Stadtteil- und Haldenlauf fand zuletzt am 5. Mai 2019 statt. Start war damals noch auf dem Glückaufplatz vor dem Stadtteilbüro.