Skip to main content

Hallen-DM: Biederbick erkämpft sich Silber

Dortmund, 19. Februar 2018 (mts). Mittelstreckler Dennis Biederbick, Ex-Ahlener im Trikot des Wiesbadener LV, hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle Silber erkämpft. Schneller war nur Trainingspartner Marc Reuther.

800-Meter-Vizemeister Dennis Biederbick. Foto: Danny Schott

Fotos: Danny Schott

Reuther lief die vier Hallenrunden von der Spitze und gewann schließlich unangefochten mit 1:48,39 Minuten. Biederbick, der 2017 nach Hessen gewechselt war, hielt die Konkurrenz auf Abstand. Mit 1:49,44 lief Biederbick zu neuer Hallenbestzeit und setzte sich hauchdünn gegen Constantin Schulz vom LC Cottbus durch. Reuther macht sich nun Hoffnungen auf einen Start bei den Hallen-Europameisterschaften in Birmingham.

Auch über 400 Meter hatte sich Biederbick für die Hallen-DM qualifiziert, verzichtete jedoch zu Gunsten der 800.

Das 800-Meter-Rennen bei Leichtathletik.tv: www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/17993-marc-reuther-dominiert-das-rennen/