Skip to main content

Senioren-DM: Panreck holt Bronze

Leinfelde-Worbis, 10. Juli 2016 (mts). Auf die Ahlener Senioren ist Verlass: Rang drei, vier und sechs ist die Ausbeute von Michael Panreck, Hubert Hartings und Olaf Giering bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Wochenende im thüringischen Leinfelde-Worbis.

Michael Panreck meisterte seine Einstiegshöhe von 3,20 Metern im zweiten Versuch, da war ein Teil der M50-Stabhochsprung-Konkurrenz bereits ausgeschieden. Bei 3,40 Metern blieb die Latte dann gleich beim ersten Versuch liegen, bei 3,40 Metern war dann Schluss. Nur Horst Spiegl (3,80) und Olaf Kartenberg (3,90 Meter) sprangen am Samstag höher.

Hubert Hartings verpasste Bronze nur um 15 Zentimeter. Im ersten Durchgang legte er 12,92 Meter vor und lag damit auf Rang zwei der Kugelstoßkonkurrenz der M65. Im dritten Versucht steigerte sich Hartings sogar noch auf 13,03 Meter, musste am Ende aber zwei weiteren Konkurrenten den Vortritt lassen.

Der Sechste war der Beste für Olaf Giering: Nach zwei ungültigen und drei 42-Meter-Würfen verbesserte sich Olaf Giering im letzten Durchgang noch auf 43:09 Meter. Damit holte der Ahlener Rang sechs.