Skip to main content

WestfalenWalk-Auftakt in Körbecke

Körbecke, 5. Juni 2016 (mts/mk). Zum vorerst letzten Mal startete gestern beim Walking-Treff Möhnesee die WestfalenWalk-Serie des FLVW. Für die LG Ahlen, die mit dem Mammutwalk selbst an der Serie beteiligt sind, war Antonie Breer dabei.

Der Walking-Treff Möhnesee hatte zu elften Mal und nun zum letzten Mal zum Walking und Nordic Walking eingeladen. Rund 200 Teilnehmer konnten bei sommerlichen Temperaturen die landschaftlich reizvollen Strecken über fünf, zwölf und 16 Kilometer unter ihren Sohlen nehmen.

Mit Platz sechs über fünf Kilometer Walking hatte Antonie Breer trotz Rückenproblemen die Farben der LG-Walker aufrecht gehalten. Aus den Reihen der Ahlener Nordic-Walking-Hobbygruppe gingen Susanne van Bergerem über fünf Kilometer auf Rang drei und Marie-Luise Groh auf Platz sechs, Birgit Sparla auf Platz zehn, Ulla Neubert auf Rang 13 und Gaby Gommen-Rechau auf Platz 14, Bernd Gommen wurde über fünf Kilometer Vierter.

Der Veranstalter hatte auch in diesem Jahr alle Register gezogen, um eine attraktive Veranstaltung den Teilnehmer bieten zu können. Viele Teilnehmer bedauerten, dass diese Veranstaltung aufgegeben wird.

„Leider“, so die Verantwortlichen, „werden kaum noch Ehrenamtliche gefunden, die ein Generationswechsel möglich machen. Mit einem Altersdurchschnitt von 60 Jahren bei den Organisatoren ist ein weitermachen nicht mehr möglich.“