Skip to main content

In der Halle: Breer verbessert Bestzeit deutlich

Düsseldorf, 9. Februar 2014 (tk). Bei den offenen Kreishallenmeisterschaften des Kreises Neuss holte sich Ricarda Breer mit 17:20 Minuten den Sieg in ihrer Altersklasse verbesserte damit auch ihre persönliche Bestzeit. Den Kreismeistertitel konnte sie nicht bekommen, da sie nicht dem Kreis Neuss angehört.

Aaron Flötotto holte sich mit 16:14 Minuten Platz zwei in seiner Altersklasse, auch er ging 3000 Meter. "Für Aaron war diese Veranstaltung nur ein Training, er ist ja vor drei Wochen schon Westdeutscher Meister über 5000 Meter Gehen geworden", so Trainer Manfred Kreutz. Beide Nachwuchsgeher haben das Ziel, im Sommer an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilzunehmen.

"Um Wettkampferfahrungen zu sammeln, fahren wir deshalb zu so vielen Veranstaltungen wie möglich", erläutert Kreutz, "beide haben theoretisch die Norm erfüllt. Wenn sie so weitermachen und auch in der Sommersaison ihre guten Zeiten bestätigen, steht der Teilnahme nichts mehr im Weg." Der nächste Start der beiden Westdeutschen Meister ist am 2. März bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften, den letzten Hallenmeisterschaften dieser Wintersaison.