Skip to main content

3:10: Neuer Stabhochsprung-Kreisrekord für Grabenmeier

Ibbenbüren, 3. Juli 2016 (mts). Mit neuer Bestleistung von 3:10 Metern hat sich Stabhochspringerin Linda Grabenmeier für die Deutschen U16-Meisterschaften qualifiziert. Die Höhe ist gleichzeitig auch neuer Frauen-Kreisrekord. Beim Stadionsportfest in Ibbenbüren fuhr die LG Ahlen etliche Siege ein.

Linda Grabenmeier sprang im Ibbenbürener Sportzentrum Schierloh erstmals über drei Meter und überbot die DM-Norm um zehn Zentimeter. Die Deutschen Meisterschaften der M und W15 findet am 6. und 7. August in Bremen statt.

Chantal Maac gewann in Ibbenbüren den Speerwurf der Frauen und sprang im Weitsprung auf Rang zwei. Steffen Niesmann wurde Dritter über 100 Meter der U18, Morizt Fiedler in der U20 Zweiter. Siegreich war die LG mit der Staffel über 4x100 Meter.

Isabell Schwake gewann den Weitsprung der U18 vor Nele Heuser. Insgesamt elf LG'ler waren in Ibbenbüren am Start. Alle Ergebnisse: www.flvwdialog.de/daten/2016/ergebnislistemitveranstaltungsbericht11977.htm