Skip to main content

Regenschlacht mit Bestleistung

Burgsteinfurt, 3. Oktober 2017 (lga). Bestleistung zum Saisonausklang: In Burgsteinfurt sprang Jan Wiese 5,53 Meter und damit auf Rang zwölf der Deutschen Weitsprung-Bestenliste seiner Altersklasse. Maja Huesmann verfehlte ihre Bestleistung nur knapp.

Maja Huesmann und Jan Wiese. Foto: Mark Wiese.

Starker Regen und Wind machten es den Athleten nicht leicht, der Wettkampf musste dann nach den ersten Wettbewerben abgebrochen werden. Trotz des miesen Wetters sprang Huesmann 4,84 Meter und damit bis auf einen Zentimeter an ihre Bestleistung heran.

„Die beiden zeigen trotz des schlimmen Wetters ihr Können. Ich freue mich auf das Wintertraining und die kommende Saison. Da geht noch einiges“, lobte Trainer Mark Wiese. Für die westfälischen Hallenmeisterschaften U16 habe beide auf jeden Fall schon die Norm über 60 Meter und für den Weitsprung, Jan Wiese außerdem im Kugelstoßen.