Skip to main content

Grabenmeier springt U18-Kreisrekord

Soest, 22. August 2015 (mts/ds). Nachwuchs-Athletin Linda Grabenmeier von der LG Ahlen ist am Mittwoch in Soest neuen Kreisrekord in der weiblichen Jugend U18 gesprungen. Die 14-Jährige überbot dabei den knapp elf Monate alten Kreisrekord von Vereinskollegin Isabelle Schwake um acht Zentimeter.

Linda Grabenmeier. Foto: Danny Schott

Dabei verlief für Grabenmeier der Wettkampf alles andere als optimal. Ihre Anfangshöhe von 2,31 Metern meisterte sie erst im dritten Anlauf, die persönliche Bestleistung und Rekordhöhe von 2,41 Metern dann im ersten Versuch. Beim ersten Versuch über 2,51 Meter ist Grabenmeier dann bei der Landung auf der Matte umgeknickt, musste dementsprechend den Wettkampf beenden. „Ich wäre natürlich gerne noch weiter gesprungen und war enttäuscht, aber immerhin: Bestleistung und Kreisrekord“, so eine am Ende leicht geknickte Grabenmeier.

Ihren Wettbewerb beendete Grabenmeier auf Rang drei der Jugend W14.